HSC Erfurt und BC Erfurt gewinnen Landespokale

HSC Erfurt holt sensationell den Thüringer Handball Pokal

Die Erfurter gewannen überraschenderweise nach einem 27:26 Sieg gegen den klaren Favoriten aus Bad Blankenburg den Thüringer Handball Pokal.
Die bereits als Absteiger aus der Mitteldeutschen Liga feststehende Mannschaft, musste dabei sogar auf ihren besten Torjäger Johannes Trommer aus Verletzungsgründen verzichten.

Der HSC warf in dem Finalspiel gegen den Ligakonkurrenten, der momentan den 2.Platz belegt, alles in die Waagschale und ging letztlich verdient als Sieger vom Parkett. Als dieser schafften sie somit erfreulicherweise den Einzug in den DHB-Pokal.

 

Damen des Basketball-Club Erfurt mit Pokaltriumph

Die Damen des BSC Erfurt besiegten am vergangenen Wochenende im Finale der Thüringer Pokalrunde den USV Jena sicher mit 65:49 Punkten.
Mit einer klaren Steigerung im letzten Viertel konnten die Schützlinge von Trainer Friedemann Regel das Endspiel für sich entscheiden und den Status als Nummer 1 in Thüringen festigen.