< Ausbildung Calisthenics
24.09.2017 21:47 Alter: 214 days

Buntes Programm zum Herbstfest

Der Stadtsportbund Erfurt und der Förderverein Spiel- und Freizeitplätze der Generationen in Erfurt haben auf dem Anger ein buntes Programm aus Sport, Spaß und Unterhaltung geboten.


Viele Sportvereine nutzten die Gelegenheit und präsentierten ihre Angebote oder luden zum Mitmachen ein. Zünftig eröffnet wurde die sehr gut besuchte Veranstaltung vom Erfurter Fanfarenorchester. Junge Frauen und Mädchen der Vereine Move it und des SV 1899 Vieselbach zeigten dem Publikum mit großer Begeisterung ihr Können.

Der USV Erfurt war durch die Abteilungen Floorball, Calisthenics und Ultimate Frisbee vertreten und präsentierte neue Trendsportarten, die eine Bereicherung in der Erfurter Sportlandschaft sind. Höhepunkt der sportlichen Darbietungen war der Auftritt der Black Boots County Line Dancers  aus Salomonsborn.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm, mit Infoständen der AOK, der Unfallkasse sowie der HERBSTLESE, mit Tischtennis und Schach spielen, mit Kletterwand und dem Besichtigen eines Feuerwehrautos,lockte zahlreiche Besucher an. Besonders viel Freude bereitete das Kinderschminken am Stand des Stadtsportbundes Erfurt.

Auch Oberbürgermeister Andreas Bausewein war zu Gast und stand der Vorsitzenden des Stadtsportbundes, Birgit Pelke, zu aktuellen Fragen der Sportentwicklung in Erfurt Rede und Antwort.