< aktueller Sportversicherungsvertrag
22.03.2012 13:16 Alter: 7 yrs

Mitgliederstatistik

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde ,


die Mitgliederbestandserhebung für das Jahr 2012 ist abgeschlossen.

Der Stadtsportbund Erfurt e.V. kann erfreulicherweise einen weiteren Mitgliederzuwachs vermelden.

Mit jetzt 32.283 Mitgliedern in 261 Vereinen haben wir in unserer Landeshauptstadt einen Organisationsgrad von 15,7 % erreicht. Damit liegen wir zwar noch unter dem Thüringer Landesdurchschnitt von 16,5 %, haben uns in den letzten Jahren aber kontinuierlich weiterentwickelt.

Bedenkt man, dass knapp jeder 7. Einwohner der Stadt Erfurt in einem Sportverein organisiert ist, so ist dies eine hohe Wertschätzung für die großartige Arbeit in unseren Vereinen. Mit den vielschichtigen Angeboten in den unterschiedlichsten Sportarten werden die Bürger unserer Stadt nicht nur zum Sport treiben animiert , sondern beteiligen sich auch aktiv am Vereinsleben.

Dafür möchte ich mich persönlich und im Namen des Vorstandes des Stadtsportbund Erfurt e.V. recht herzlich bei allen ehrenamtlich Tätigen, Trainern und Übungsleitern und allen Sportlerinnen und Sportlern bedanken - für die geleistete Arbeit und auch die Mühen bei der Erstellung der Bestandserhebung.

Ihre

Birgit Pelke
Vorsitzende