< Langstreckler in Stotternheim
06.08.2012 22:58 Alter: 5 yrs

Kristina Vogel ist Olympiasiegerin


Kristina Vogel - Olympiasiegerin Teamsprint

Den 2. August 2012 wird die Erfurter Bahnradsprinterin Kristina Vogel ewig in Erinnerung behalten. Nicht nur weil sie und ihre Teamsprint-Kollegin Miriam Welte am Ende des Tages eine olympische Goldmedaille in den Händen halten konnte, auch weil sich das Duo diese Medaille auf so kuriose Art und Weise erkämpft hatte.

Durch die Disqualifikation der Britinnen im Halbfinale des olympischen Teamsprints gelingt Kristina Vogel und Miriam Welte der Sprung ins Finale. Sportlich waren dort die Chinesinnen überlegen, doch auch bei den vermeintlichen Olympiasiegerinnen erkennen die Unparteiischen einen Regelverstoß, der die Erfurterin und die Kaiserslauterin zu Olympiasiegerinnen macht.

Der Erfurter Stadtsportbund gratuliert Kristina Vogel zu dieser großartigen Leistung!