10/30/22

HANNAH RIEDEL WELTKLASSE

Foto: Deutscher Karate Verband
https://erfurter-sportbetrieb.de/vergabe-der-hallentrainingszeiten-im-schuljahr-2022-2023-ab-dem-01-11-2022-weiterhin-nur-eingeschraenkt-moeglich/

09/10/22

30+1. ERFURTER SPORTGALA 2022

Bild anklicken!

07/14/22

Zum Jahresempfang im Rathaus

Die Gelegenheit war günstig und wir überreichten Herrn OB Bausewein eine lustige Erinnerung zum 11. Juni - "Erfurt bewegt sich". Mit diesem lustigen Foto war zugleich auch ein Dankeschön für die passende sportliche Unterstützung verbunden. Die Überraschung und Freude war Herrn OB Bausewein anzusehen.

07/11/22

Besuch aus Berlin beim Stadtsportbund Erfurt

Schon länger geplant und angefragt war dieser Termin mit dem Staatsminister Carsten Schneider. Am 11. Juli war es dann soweit und es gab viel sportliches zu besprechen. Nach dem Austausch in  der GS des SSB Erfurt kam es zu vor Ort Terminen bei zwei Erfurter Sporvereinen. Im Süden besuchte der Staatsminister die TecArt Black Dragons in der "Kartoffelhalle" und im Norden gab es ein Wiedersehen beim RSC Turbine auf der Radrennbahn Andreasried. Zu beiden Terminen fand ein reger Austausch statt und vor allem waren inhaltliche Themen zu klären. Auch und erst recht gab es Gespräche zu aktuellen Problemen während sowie nach der Pandemie. Auf jeden Fall wird es ein Wiedersehen geben und es wurden Einladungen ausgesprochen. Vielen Dank an die beteiligten Sportvereine für diese Zusammenkunft auf Augenhöhe.

Restart mit 2 Millionen Euro: Neustartbonus für Thüringer Sportvereine – Antragsverfahren ist gestartet!

Symbolbild: Bildagentur PantherMedia | Rawpixel

Thüringer Sportvereine erhalten einen #Neustartbonus in Höhe von zwei Millionen Euro. Die Förderung soll die 3.286 Vereine im Freistaat Thüringen bei der Überwindung der Pandemiefolgen unterstützen, damit sie ihrer Aufgabe für die soziale und sportliche Entwicklung von Kindern und Erwachsenen nachkommen können.

Jetzt kann beim Landessportbund Thüringen e.V. - LSB bis zum 31. August 2022 ein Antrag gestellt werden.

Sportminister Helmut Holter: „Thüringen unterstützt den #Sport in #Thüringen auf breiter Linie. Der Neustartbonus wird hoffentlich vielen, vielen Vereinen helfen, die Vereinsarbeit nach den Einschränkungen und den Einschnitten der Coronazeit wieder zu stärken und zu verstärken. Die verschiedenen Förderprogramme von Land und Bund und das große Engagement der Ehrenamtlichen während der Coronazeit haben zum Glück verhindert, dass Strukturen zusammengebrochen sind. Dennoch gibt es Anlass, in den Vereinen nun neu Fahrt aufzunehmen. Sport und Bewegung sind unverzichtbar für eine gesunde Gesellschaft.“

#Thüringen #Sport #THgegenCorona #Corona

Text: Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

05.07.2022 Erstellt von Landessportbund Thüringen | Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

04.02.2021

#hauptsache Muskelkater

https://kurzelinks.de/1vbb[mehr]


12.11.2020

Pressemitteilung des Stadtsportbundes Erfurt zur Untersagung des Sportbetriebes

Der Stadtsportbund Erfurt e.V. drückt sein Befremden über die vorübergehende Einstellung des Trainings- und Wettkampfbetriebes auf kommunalen Sportanlagen und die in der Allgemeinverordnung vom 10.11.2020 festgelegte Untersagung...[mehr]


11.11.2020

Allgemeinverfügung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2

Allgemeinverfügung: 10.11.2020 16:38 Kategorie: Bürger, Gesellschaft, Politik, Verwaltung Öffentliche Bekanntmachung der Landeshauptstadt Erfurt. Vollzug des Gesetzes zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim...[mehr]