< Mit Sportabzeichen Vereinskasse füllen
12.07.2018 22:38 Alter: 132 days

Großer Andrang beim Sportabzeichentag

Mehr als 3000 Sportler und Sportlerinnen machten die DOSB Sportabzeichentour im Erfurter Steigerwaldwaldstadion zur größten Breitensportveranstaltung der Stadt.


Birgit Pelke (Erfurter Stadtsportbund) und Rolf Beilschmidt (Landessportbund Thüringen) eröffneten Sportabzeichentag

Etwa 2000 Kinder aus Erfurter Schulen waren beim DOSB Sportabzeichentag dabei

Bereits am Vormittag testeten acht Schulen mit etwa 2000 Schülern ihre Fitness. Das Edith-Stein-Gymnasium nutzte die Jagd nach Gold, Silber und Bronze sogar mit allen Klassen für ein großes Sportfest. 

 

Am Nachmittag zur After-Work-Veranstaltung registrierten die 100 Helfer nochmals über 1000 Teilnehmer. Sowohl bei den leichtathletischen Disziplinen als auch bei den Schwimmdisziplinen in der Roland- Matthes- Schwimmhalle war der Andrang groß.

 

Wetten dass es Erfurt schafft, mit mindestens 25 Vereinen á 10 Teilnehmern das Sportabzeichen abzulegen? Diese Wette ging der Erfurter Stadtsportbund mit der Sparkasse Mittelthüringen ein. 30 Vereine waren letztendlich am Start und jeder konnte seine Vereinskasse mit 200€ aufbessern. Wette gewonnen!